Aktuelles

Umweltforschungsstation Schneefernerhaus
Bundesminister Dr. Müller diskutiert auf der UFS
Copyright: BMZ/Ecke
Donnerstag, 28. August 2014

Podiumsdiskussion mit prominenten Teilnehmern

Der Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller lud am vergangenen Sonntag zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema „Zwei Grad mehr – was geht mich das an?“ auf das Schneefernerhaus ein. Die Diskussionspartner auf dem Podium waren Prof. HaPe Schmid (KIT IMK-IFU), Axel Döring (BUND) und die ehemalige Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch. Zusätzlich kamen auf Einladung der Münchner Tageszeitung „Münchner Merkur“ noch 40 Leserinnen und Leser mit auf das Schneefernerhaus um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Nähere Infos hierzu unter folgendem Link: www.bmz.de/20140825-1

Nach der Diskussion informierte sich der Bundesminister auf einem Rundgang durch die Umweltforschungsstation noch über die Forschungsschwerpunkte der UFS und einige Projekte im Detail.