Aktuelles

Umweltforschungsstation Schneefernerhaus
Feier zum 20-jährigen Bestehen der UFS
Montag, 11. November 2019

Anlässlich des 20-jährigen Bestehen der Umweltforschungsstation Schneefernerhaus, fand am Freitag den 08.11 eine Jubiläumsfeier in der Station statt.

Zu den Feierlichkeiten war auch Staatsminister Thorsten Glauber geladen, der in seinem Statement ankündigte: ,Das Schneefernerhaus soll zu einem internationalen Klimathermometer ausgebaut werden. Denn in den Alpen sieht man den Klimawandel wie unter einem Brennglas'.

Im Rahmen der Veranstaltung gab es eine Podiumsdiskussion mit Frau Prof. Claudia Traidl-Hoffann (UNIKA-T, HMGU, TUM), Herrn Prof. Karl-Friedrich Ziegahn (KIT), Herrn Thorsten Glauber und Herrn Anton Speer geleitet von Moderator Taufig Khalil. Höhepunkt war die Verleihung der Umweltmedaille an Herr Prof. Ziegahn.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Musik mit Andi's Haus Musik.

Pressemitteilung der Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz